Pferde erfahren

Sich selbst kennenlernen

Nur so ein Bauchgefühl — oder?

11.-13. April 2014

Persönlichkeitstraining mit Judith Mayer und Christiane Löttgen

„Ich hatte nur ein so ein komisches Gefühl im Bauch.“ „Diese Entscheidung habe ich so aus dem Bauch heraus getroffen.“ „Da war so einen Druck in meinem Magen.“ „Da hatte ich Schmetterlinge im Bauch.“

Wie oft ist unser Bauchgefühl bei Entscheidungen in unserem Leben beteiligt und wie oft handeln wir gegen unseren Bauch? Welche Entscheidungen waren rückblickend die richtigen?

Mit Hilfe der Pferde horchen wir in diesem Workshop ganz genau hinein und verfeinern den Zugang zu unserem Bauchgefühl. Wir beobachten wie es uns in ganz alltäglichen Situationen unterstützt, wenn wir gelernt haben es zu lesen und ihm zu vertrauen.

Auf dem Weg zu „meinem“ Bauchgefühl, kann das Pferd mir helfen zu spüren, wann ich „echt“ bin.

Dieser Einführungskurs deckt die grundlegenden Philosophien, Fertigkeiten und Aktivitäten von EponaQuest® ab:

  • Die Sprache der Emotionen: Informationen hinter den Gefühlen
  • Authentisches Verhalten im Vergleich zu konditionierten Mustern
  • Grenzen setzen und erkennen: Errichten und Erhalten eines persönlichen Raums
  • Body Scan: Der Körper als Informationsquelle
  • Begegnungen mit der Herde
  • Reflektive Arbeit mit Pferden
  • Gruppendynamik und authentisches Verhalten in der Gruppe

Kursort: Arnsberg
Gebühr: 400,- Euro, inklusive Mittagessen, Snacks & Getränke
Vorkenntnisse: Pferde- oder Reitkenntnisse sind nicht erforderlich, Pferde werden gestellt

Anmeldung:

Judith Mayer Tel: +49-179-4780675// Christiane Löttgen Tel: +49-2932-8994933
judith@pferdeerfahren.de // info@pferdeweisheit.de